Home
Wir über uns
Honig Schleudern
Honig steckt .....
Was Sie wissen sol
Honig-Bestellung
Produkte:
Königinnenzucht
Sonderkonditionen
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Bienenweide
Gästebuch
Link
Link
Kontakt-Formular


   Für die Bienen wird es immer schwerer Nahrung zu finden. Die Ränder an den Feldern werden immer schmäler und was dann noch blüht wird oft viel zu früh abgeschlägelt. Auch an den Straßenrändern finden die Bienen kaum noch Nahrung. Mitten in der Blütezeit erfolgt oft ein radikaler Kahlschlag der Maschinen der Straßenmeistereien. Ohne Rücksicht wird hier alles klein gemacht. Es muss halt alles schön grün aussehen. Eine Wildblume ist hier nicht mehr gern gesehen.

Es muss hier dringend umgedacht werden. An manchen Stellen geschieht dies schon. Aber leider noch imm 

Reinhardswaldimkerei Fischer, Albert-Schweitzer Str. 11, 34376 Immenhausen | ImkereiFischer@aol.com